RSC Sachsenblitz Burgstädt 1953 e.V.
.
 




Aktuelles


Zurück zur Übersicht

22.06.2022

eins- Bambini- Cup - unsere Jüngsten erfolgreich im Einsatz

(Chemnitz 22.06.2022)
Auf der Radrennbahn in Chemnitz finden auch in dieser Saison die schon traditionellen Mittwochsrennen um den „Pokal des Oberbürgermeisters“ statt. Über die bisherigen Ergebnisse unserer Lizenzsportler werden wir nach Halbzeit der Rennen berichten.
Heute sollen mal unsere jüngsten Sportler im Mittelpunkt stehen. Auch in diesem Jahr findet der „eins- Bambini- Cup statt. Einmal pro Monat stehen dabei die Nachwuchssportler ab 6 Jahren und ohne Lizenz an der Startlinie der Radrennbahn. Die begeisterten Jungen und Mädchen müssen dabei immer zwei bis drei Disziplinen absolvieren. Bei einem Geschicklichkeitsfahren sollen die Kinder ihre Radbeherrschung zeigen und bei verschiedenen Zeitfahrstrecken, auf der Bahn, ihre Kondition.
Die erzielten Zeiten und Ergebnisse spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle, es geht um den Spaß am Fahrradfahren und dem gemeinsamen Sporttreiben mit Gleichaltrigen. An den bisherigen zwei Renntagen haben jeweils ca. 20 Kinder teilgenommen.
Am vergangenen Mittwoch waren wir mit Zoe (5) sowie Fritz und Marlon (beide 8) erfolgreich vertreten. Im finalen Wettbewerb um die endgültigen Platzierungen fuhren Fritz auf den 2. und Marlon auf den 3. Platz. Zoe startete im Duell um Platz sechs und sieben, musste sich aber dem etwas älteren Jungen geschlagen geben. Unsere „Bambinis“ hatten großen Spaß, haben sehr viel Ehrgeiz gezeigt und wollen beim nächsten Mal (13.07.) auf jeden Fall wieder an den Start gehen.
Bilder unter Galerie



Zurück zur Übersicht


 





 
Instagram