RSC Sachsenblitz Burgstädt 1953 e.V.
.
 




Aktuelles


Zurück zur Übersicht

10.07.2022

10. Radsportevent in Hartmannsdorf erfolgreich bestritten

Bei eher herbstlichen Temperaturen und böigen Wind mussten sich die Fahrer*Innen im Gewerbegebiet Hartmannsdorf, auf einer durchaus anspruchsvollen 1,1 km Runde, dem Starter stellen.
Mit einem Sieg, einem zweiten Platz und weiteren guten Platzierungen konnten die Burgstädter Teilnehmer zufrieden mit ihrem Abschneiden sein. Eufemia Schmieder (U15) konnte sich bis zum Schluss im Feld der männlichen Mitstreiter behaupten und zeigte eine sehr guten Zielsprint, der Lohn war der Sieg in der weiblichen Altersklasse. Josina Beyer verlor leider schnell den Anschluss, zeigte aber bis zum Schluss eine kämpferische Leistung. Den zweiten Podestplatz des Tages sicherte sich Gianna Schmieder (U17 wbl). Im gemeinsamen Rennen mit den gleichaltrigen Jungen erkämpfte sie hinter der Chemnitzerin Laura Nollau den zweiten Platz.
Im Rennen der U17 männlich waren alle sächsischen Spitzenfahrer und Gäste aus den angrenzenden Bundesländern am Start. Paul Rauschenbach konnte im Laufe des Rennens acht Wertungspunkte sammeln und belegte am Ende Rang acht.
Aber auch im „Fette Reifen Rennen“ waren wir wieder erfolgreich vertreten. Marlon Haslinger (7) zeigte im Rennen über zwei Runden eine tolle Leistung und wurde mit den 6. Platz belohnt. Auf den Plätzen dahinter erfreulicherweise drei weitere Kinder welche in den vergangenen Wochen an unserem Schnuppertraining teilgenommen haben.
Ein radsportfreies Wochenende hatte sich unser Elitefahrer Giovanni Schmieder verdient. Giovanni durfte am Sonnabend sein erfolgreich bestandenes Abitur feiern. Auch das sollte mal erwähnt werden, mit einem Durchschnitt von 1,3 gehörte er zu den erfolgreichsten Schülern seines Jahrgangs am Sportgymnasium in Chemnitz. Damit hat er eindrucksvoll den Beweis angetreten, Leistungssport auf hohem Niveau und sehr gutes schulische Leistungen schließen einander nicht aus. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim anschließenden Studium. (StH)

Bilder unter Galerie



Zurück zur Übersicht


 





 
Instagram