RSC Sachsenblitz Burgstädt 1953 e.V.
.
 




Aktuelles


Zurück zur Übersicht

22.08.2022

14. Internationale Youngclassics Jugend-Tour Hamburg

Paul Rauschenbach stand im sächsischen Aufgebot für die in und um Hamburg von Samstag bis Sonntag ausgetragenen internationale 14. Youngclassics Jugend-Tour (eine der größten Etappenfahren in Europa für die Jugendklasse U 17m). Am Start waren 22 Teams aus mehreren Ländern.
Diese Rundfahrt wurde bereits auf der 1. Etappe mit einem Mannschaftszeitfahren über 13 km entschieden. Hier handelte sich das sächsische Sextett bereits 32 Sek. Rückstand ein, die man aufgrund von Massenankünften bei den folgenden 2 Etappen nicht wieder wettmachen konnte! Zudem war Paul auf der Schlussetappe 3 Kilometer vor dem Ziel noch in einem Sturz verwickelt.
Trotzdem kann er mit seiner Leistung bei dem International stark vertretenen Fahrerfeld (130 Mann) mit seinem 25 Platz zufrieden sein. Das Erlebniss wird er auch noch ein Leben lang in Erinnerung haben. (SR)

Bilder siehe Galerie



Zurück zur Übersicht


 





 
Instagram