RSC Sachsenblitz Burgstädt 1953 e.V.
.

 

 




Aktuelles


Zurück zur Übersicht

12.12.2022

Offene Berliner Derny- Meisterschaften

Zwei Starter, zwei Titel…..besser hätte es im Berliner Velodrom für den RSC Sachsenblitz nicht laufen können. Ähnlich wie beim bekannten Steher- Rennen fahren die Sportler hinter einem Schrittmacher, der Unterschied besteht lediglich in der Größe der Motoren und das es beim Derny keine „Rolle“ am Motorrad gibt, und man praktisch am hinteren Schutzblech fährt um optimalen Windschatten zu haben. Sowohl Gianna als auch Paul dürfen sich jetzt „Berliner Derny Meister“ nennen. Beide zeigten tolle Leistungen hinter den Motoren. Paul musste im gemeinsamen Rennen mit den Männern sein Können unter Beweis stellen. Schon im Vorlauf konnte er überzeugen und qualifizierte sich für das „Große Finale“ Hier musste er nur zwei Elite- Fahrern den Vortritt lassen und belegte einen starken 3. Platz in der Gesamtwertung und gleichzeitig gewann er den Titel in der U19 Wertung.Gianna musste sich ebenfalls mit der Altersklasse der Frauen messen. Den ersten Lauf ging sie noch etwas vorsichtig an, im späteren Finallauf überzeugte sie dann ebenfalls mit dem Sieg in der Juniorinnen Wertung.
Nun gilt es bis zum Freitag gesund zu bleiben und die gute Form mit in das Saisonfinale zu nehmen. (StH)

Bilder in der Galerie



Zurück zur Übersicht


 





 
Instagram