RSC Sachsenblitz Burgstädt 1953 e.V.
.

 

 




Aktuelles


Zurück zur Übersicht

21.01.2023

SIX Days Berlin und Athletiktest

Die ersten Wettkämpfe der Saison 2023 lassen nicht lange auf sich warten. Schon Ende Januar werden unsere Sportler*Innen beim Athletiktest in Chemnitz und den legendären Berliner 6- Tage Rennen am Start stehen.
In Berliner Velodrom werden vom 27.-29.01. für uns Gianna Schmieder (16), Eufemia Schmieder (14) und Josina Beyer (13) im Einsatz sein. Dabei gibt es gleich einige neue Herausforderungen zu bewältigen. Gianna wird eine internationale Paarung mit einer Fahrerin aus Tschechien bilden, Eufemia startet mit ihrer Partnerin aus Dresden, Romy Simon in das Madison- Rennen, allerdings müssen die beiden U17- Fahrerinnen gemeinsam im Rennen mit den Juniorinnen starten, das wird eine schwere Aufgabe.
Auch Josina wird „komplettes Neuland“ betreten. Im Rennen der U15 werden nur Mix- Teams zugelassen, so wird sie gemeinsam mit Elias Engisch (RSV Chemnitz) eine Paarung bilden und die 2-er Mannschaftswettbewerbe in Berlin bestreiten.
Zum Athletiktest in Chemnitz am 27.01., bestehend aus 8 einzelnen Übungen und einem Ausdauerlauf, werden mit Mathilda Werner (8), Richard Riedel (8), Marlon Haslinger (8) und Fritz Rauschenbach (9) auch erstmals ein Teil unserer jüngsten Vereinsmitglieder der AK U11 am Start sein, dazu kommen einige Lizenzsportler. Da die „großen“ Mädchen zu dem Zeitpunkt in Berlin starten werden diese den Test später nachholen. Wir wünschen allen Sportler*Innen viel Erfolg und einen guten Saisoneinstieg. (StH)

Bilder in der Galerie



Zurück zur Übersicht


 





 
Instagram