RSC Sachsenblitz Burgstädt 1953 e.V.
.

 

 




Aktuelles


Zurück zur Übersicht

27.03.2023

Saisonauftakt auf der Straße

Die Sportlerinnen des RSC Sachsenblitz Burgstädt 1953 e.V. sind am vergangenen Sonntag in die Straßensaison 2023 gestartet. Bei kaltem Wetter und leichtem Regen waren wir im Niedersächsischen Esplingerode zum Auftakt mit einer kleinen Abordnung vertreten.
Auf einer 8,4 km Runde mussten Eufemia Schmieder (U17) und Josina Beyer (U15) im Rennen der U15 männlich an den Start gehen da es keine eigenen Rennen für den weiblichen Bereich gab. Beide schlugen sich zum Saisoneinstieg ganz achtbar, dennoch besteht da noch „Luft nach Oben“. Eufemia kam mit dem Spitzenfeld ins Ziel und sprintete nach drei Runden (24 km) auf den 8. Platz. Josina folgte in einer der Verfolgergruppen und belegte den 24. Platz.
Leider konnten unsere Vertreter bei den Junioren*innen und der Frauenklasse Krankheits- und Verletzungsbedingt nicht an den Start gehen. An dieser Stelle gute Besserung.
Da die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Einzelzeitfahren ebenfalls auf dieser Runde stattfindet, nutzte Gianna die Gelegenheit wenigstens ein paar Trainingsrunden zu absolvieren und schon mal Streckenkenntnisse für dieses wichtige Rennen zu sammeln.
Unsere Nachwuchsfahrer*innen der jüngeren Altersklassen werden ihren Saisoneinstieg wohl im April vollziehen.
In der nächsten Woche geht es für Eufemia und Josina nach Dissen in Brandenburg. Auch dort findet wieder ein gemeinsames Rennen mit den Jungs statt, dieses Mal über 36 km. (StH)



Zurück zur Übersicht


 





 
Instagram